Lesespaß

...und Petrus drückt ein Auge zu

zurück



ISBN 3-275-01346-7, € 25,00
Sorry, dieses Buch ist leider AUSVERKAUFT

Die Katastrophenangler.....

...so wurden sie genannt. Die drei Freunde Claus, Bodo und Joachim, vor denen kein Bach und keine Pfütze sicher waren, und bei deren Auftauchen gestandene Petrijünger das Fürchten lernten. Was hatte sich Petrus, der Schutzpatron aller Angler nur dabei gedacht, als er diese Raubfischer, Schwarzangler und Fischfrevler gleich im Dreierpack auf die Geschuppten los ließ?
Nichts war den dreien heilig! Angeln, Fische fangen und dabei die aufregendsten Abenteuer erleben, das war ihr Ding. Gerade Manns genug, eine Angelrute zu halten, konnten sie sich nichts schöneres vorstellen, als die Fischbestände der heimatlichen Gewässer genauestens unter die Lupe zu nehmen und hier und da erbarmungslos in die Population einzugreifen. Und obwohl sie in Sachen Angeln noch relativ grün hinter den Ohren waren, hatten ihre Lehrmeister alle Hände voll zu tun, mit den Fangkünsten der Grünschnäbel mitzuhalten. Hilflos mussten die alten Meister mit ansehen, wie die Fischbestände rapide abnahmen, wenn die Freunde auf Tour waren.
Erleben sie die unglaublichen Abenteuer unserer drei Sportfreunde. Witziges und Unheimliches im ständigen Wechsel, garniert mit den skurrilsten Typen der norddeutschen Anglerzunft.
Unheimliche Ereignisse beim Aalfischen in der Weser und ihren Nebenarmen lassen kalte Schauer über den Rücken rieseln. Unzählige im Nebel der Nacht lauernde Gefahren verlangen den wackeren Petrijüngern auf ihrem Weg zur verbotenen Hechtstelle und dem Leser alles an Nervenstärke ab.
Ob beim Fliegenfischen oder Reusenstellen, beim Fischen mit der Sperrlage oder dem Versuch, den festgefrorenen Weihnachtskarpfen auf dem Moped über verschneite Wege nach Hause zu schaffen, nichts geht glatt. Das Unmögliche geschieht, das Unglaubliche begleitet den Autor auf Schritt und Tritt.
Selbst die Hochzeitsreise wird auf überraschende Art zum Angeln genutzt, allerdings anders, als der frischgebackene Ehemann es sich vorgestellt hat. »Oh, Petrus!« klagt er, als seine bessere Hälfte ihm zeigt, wie Frauen angeln. »Wie kannst du nur den Lehrer wie den Schüler aussehen lassen?«