Lesespaß


Wir geben 8 aufs Wort - Banner

HOME


Lesungen und andere Termine

Hier erfahren Sie, wo die nächsten Lesungen stattfinden. Sie möchten selber eine Lesung veranstalten und hätten mich gerne dabei? Kein Problem! Schreiben Sie eine E-Mail-Nachricht an den Autor und nennen Sie Ihre Wünsche.
Kontakt zum Autor






Lesung "Punkt 11" in der Stadtbibliothek Vegesack, Vegesack am Samstag 30.11.2019, 11.00 Uhr

Am Samstag, 30.11.2019, gibt es eine Lesung um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek Vegesack in der „Punkt 11“ – Veranstaltung, Aumunder Heerweg 87. Dort stelle ich mein neues Buch "Fröhliche Weihnachten" - festlich-freche Geschichten und Gedichte zum Fest - vor. Der Eintritt ist frei.


Lesung in der Buchhandlung Otto & Sohn, Vegesack am 29.11.2019 um 19.30 Uhr

Ich freue mich auf eine Doppel-Lesung mit Rega Kerner Freitag, den 29.11.2019 um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Otto & Sohn, Breitestr. 21/22, Bremen-Vegesack. Der Eintritt kostet 6,00 Euro. Kartenvorbestellungen unter Tel.0421-666002.
Die Autorin und ich lesen aus unseren Neuerscheinungen festlich-freche Geschichten und Gedichte zum Fest.



Lesung in der ev.-ref. Kirchengemeinde Bremen-Rekum am 20.11.2019 um 15.00 Uhr

... am Mittwoch den 20. November 2019 um 15.00 in der ev.-ref. Kirchengemeinde Bremen-Rekum, Pötjerweg 75. Ich lese festlich-freche Geschichten und Gedichte zum Fest aus meinem neuen Buch "Fröhliche Weihnachten.

Lesung im Geschichtenhaus Vegesack am Mittwoch, 10. April 2019 um 15.00 Uhr

Ich freue mich auf eine Doppel-Lesung mit Rega Kerner am Mittwoch, 10. April 2019 um 15.00 Uhr im Geschichtenhaus Vegesack zwischen Museumshafen und Schulschiff Deutschland. Rega liest in separatem Raum Kindern aus ihrem Schiffsschwein Spekje vor und malt mit ihnen. Ich lese maritime Geschichten und stelle ein neues Buch über den Klabautermann vor, das in diesem Jahr veröffentlicht wird. Mehr zum Veranstaltungsort findet man hier: Das Vegesacker Geschichtenhaus


Lesung im Kahnschifferhaus am Freitag, 15. März 2019 um 19.30 Uhr

Zu einer Lesung im Kahnschifferhaus in Bremen-Farge erhielt ich eine Einladung vom Heimatverein Farge-Rekum. In dem traditionsreichen Gebäude, Unterm Berg 31, 28777 Bremen finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen statt. So passen natürlich auch Geschichten von der Schifffart, von Meer und Flüssen, und von der Küste wunderbar hierher. Mehr zum Veranstaltungsort findet man hier: Das Kahnschifferhaus


Lesung in der Ostseeklinik Schönberg-Holm am Montag, 08. Oktober 2018 und am Montag, 15. Oktober jeweils um 19.30 Uhr

Anlässlich einer REHA-Maßnahme werde ich in der REHA-Klinik in Schönberg-Holm an der Ostsee an beiden Tagen unterschiedliche Gedichte und Geschichten unter dem Motto "Poesie der Meere" und "Geschichten von der Küste" zur Unterhaltung der Patienten und des Klinikpersonals lesen.


Lesung im Kahnschifferhaus am Freitag, 25. Mai 2018 um 19.30 Uhr

Zu einer Lesung im Kahnschifferhaus in Bremen-Farge erhielt ich eine Einladung vom Heimatverein Farge-Rekum. In dem traditionsreichen Gebäude, Unterm Berg 31, 28777 Bremen finden immer wieder kulturelle Veranstaltungen statt. So passen natürlich auch Geschichten von der Schifffart, von Meer und Flüssen, und von der Küste wunderbar hierher. Mehr zum Veranstaltungsort findet man hier: Das Kahnschifferhaus


Lesung in der Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack Samstag, 25. November 2017 um 11.00 Uhr

Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack / September In der samstäglichen "Punkt 11"-Lesung der Stadtteilbibliothek Vegesack stelle ich am Samstag, dem 25. November 2017 um 11.00 Uhr aus meiner Lyrikreihe die Bücher "Poesie der Meere - Ostsee I und II" - Gedichte aus dem Ostseeland vor. Es können signierte Bücher erworben werden. Der Eintritt ist wie immer frei.


Lesung im NUNATAK am Sonntag, 17. September 2017 um 16.00 Uhr

Und noch eine Lesung im NUNATAK, dem "Kultur.Ideen.Raum." in Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Str. 2
Am Sonntag, 17.09.2017 um 16.00 Uhr lese ich zum Thema: "Poesie der Meere" und andere Gedichte und Geschichten von der Küste. Es können signierte Bücher erworben werden. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine kleine Spende zum Erhalt des Kulturraumes NUNATAK gebeten.


Lesung in der Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack Samstag, 09. September 2017 um 11.00 Uhr

Stadtteilbibliothek Bremen-Vegesack / September In der samstäglichen "Punkt 11"-Lesung der Stadtteilbibliothek Vegesack lese ich am Samstag, dem 09. September 2017 um 11.00 Uhr aus meinem Buch "Ich habe gar keine Katze" und Kurzgeschichten über Katzen auf See. Es können signierte Bücher erworben werden. Der Eintritt ist wie immer frei.


Lesung im NUNATAK am Sonntag, 20. August 2017 um 16.00 Uhr

Wieder einmal eine Lesung im NUNATAK, dem "Kultur.Ideen.Raum." in Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Str. 2
Am Sonntag, 20.08.2017 um 16.00 Uhr lese ich Kurzgeschichten über Katzen auf See und weitere Geschichten aus meinem Buch "Ich habe gar keine Katze". Es können signierte Bücher erworben werden. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine kleine Spende zum Erhalt des Kulturraumes NUNATAK gebeten.