Lesespaß

Wasser

zurück


ISBN 3-99810329-4-2, € 14,80

Wasser ist ein besonderer Stoff. Es kann süß oder salzig sein, fest, gasförmig oder flüssig. Man kann sich auf ihm bewegen, aber auch in ihm. Es kann bergauf fließen, und der Mensch besteht zu 70 % aus ihm. Hier eine Empfehlung in (fast) eigener Sache:
Wasser
C.M.Brendle Verlag
November 2007
ISBN 3-99810329-4-2
ca. 140 Seiten , broschiert
€ 14,80
Amazon.de bestellen


Inhalt:

Wasser Ob kleines Kind oder Mensch in reiferen Jahren, Wasser zieht jeden magisch an. Ungestüm, sanft und heiter erleben wir das Element das unsere Welt und ihre Farben schwebend einfängt und verspielt wiedergibt. Doch wehe wenn es sein Antlitz verdunkelt, sich die Wellen aufbäumen und donnernd das Ufer peitschen, dann bedroht es alles was ihm zu nahe kommt.
In diesem Buch erzählen 42 Autoren ihre Geschichten vom Meer – getanzte Gezeiten – im Schleppnetz die Sonne, aber auch von Stürmen, über die Ufer tretenden Flüssen, Regen, der den Frühling verhagelt, vom Eintauchen in Badewannen und Erinnerungen, von flüssigen Gedanken während man im Schwimmbad seine Bahnen zieht, von gefrorenen Zeiten und heißen salzigen Tränen.

Claus Beese erzählt hier eine besondere Geschichte, von einem Mann der auszog, die Wale zu schützen. In einem dramatischen Kampf gegen das Meer und die Walfänger droht er zu unterliegen und sein Leben zu verlieren. Da wird das, was er schützen wollte zu seinem Beschützer. Eine sehr emotionsgeladene Kurzgeschichte, die zu Herzen geht.