Lesespaß

Piraten, Gouda und Genever

zurück

ISBN-13: 3-86675-148-4, € 11,00
196 Seiten, 11 s/w Illustrationen, broschiert
- Dieses Buch ist nicht mehr im Handel erhältlich. Es wurde neu aufgelegt und ist wieder als E-Book und Print im Handel erhältlich. Schauen Sie in die Übersicht. -

Freizeitskipper Claus und seine weibliche Crew der DODI wollen den Sommerurlaub mit den Freunden auf Hollands Kanälen verbringen. Und welcher Proviant muss mit? Klar, ein großer Posten Gouda im Sonderangebot aus Oldenburg. Dann fängt es mächtig an zu gewittern, als solle die Welt untergehen. Aber es kommt noch schlimmer. Bald herrscht Chaos auf allen Kanälen bis hin nach Groningen. Freund Kalli entdeckt einen Coffee-Shop, Töchterchen Claudia die Jungs, und in den Schleusen werden die Boote ordentlich durcheinander gewirbelt. Als schließlich ein blutrünstiger Pirat mit seinem Segelschiff aus dem Nichts auftaucht, hilft auch kein Genever mehr. Claus und seinem Chaostrupp bleibt nur die Flucht. Doch der allergrößte Schock wartet geduldig zuhause auf die heimkehrenden Urlauber.
Claus Beese erzählt mit leichter Hand von amüsanten Begebenheiten eines Sommertörns über Hollands Wasserstraßen, aber auch von Angelabenteuern, und manche Geschichte erweist sich als handfestes Seemannsgarn.





Dieses Buch ist auch als E-Book bei vielen Buchhändlern zum Preis von € 5,49 erhältlich, z.B. bei:
Amazon.de

Thalia.de