Lesespaß

zurück

Das Bremer Literaturkontor

Anlässlich des "Tag des Buchs 2006" organisierte das Bremer Literaturkontor in der Villa Ichon neben dem Goethe-Theater eine einwöchige Ausstellung für Bremer Schriftsteller. So etwas hatte es bisher noch nicht gegeben, und so war die Resonanz bei den Autoren groß. Die Meinung aller ausstellenden Teilnehmer fiel demenstsprechend positiv aus.
Angelika Sinn, Mitarbeiterin des Literaturkontors und Organisatorin der Ausstellung, nahm Anregungen und Wünsche entgegen, die auf eine Widerholung unter Einbeziehung der Bremer Verlage und mehr Öffentlichkeit durch Presseberichte hin zielten. Sicher wird so etwas zu organisieren sein.




zum Literaturkontor
Die Villa Ichon beherbergt viele kulturelle Einrichtungen, darunter das Bremer Literaturkontor

 


Eine gute Idee, sagen die Autoren.



Das Ambiente der alten Bremer Villa Ichon sorgt für den
rechten Rahmen.


Sehen doch gut aus.



Bremen scheint für Schriftsteller ein
fruchtbares Pflaster zu sein.


Die gut bestückte Vitrine bezeugt das
Interesse der Autoren an solchen
Ausstellungen.